Nachrichten zum Absolvieren der Deutschen Sportabzeichen

Am letzten Montag in den Sommerferien hatten wir noch einen sportlich fröhlichen Abschluss mit den Schülern auf dem Sportplatz an der Sportschule in Steinbach. Die Letzten haben noch fleißig ihre Disziplinen durchgezogen und der ein oder andere konnte sich nochmal verbessern. Was ganz toll ist: Wir konnten die Zahl der erreichten Sportabzeichen für Jugendliche nochmal steigern, von 17 im letzten Jahr auf 24 in diesem. Spitze! Die Ehrung für das erfolgreich abgenommene Sportabzeichen gibt es am 6.12.2019 für die Schüler wie gewohnt in der Turnhalle Neuweier.

Letzten Sonntag hatten auch die Radfahrer Glück mit dem Wetter und einen äußerst erfolgreichen Tag erwischt. In der Einzeldisziplin Ausdauer 20 km Radfahren erreichten alle fünf Damen Spitzenwerte von deutlich unter 50 Minuten. In der Einzeldisziplin Schnelligkeit 200 m Radfahren mit fliegendem Start erreichten sowohl die Damen als auch ein männlicher Teilnehmer fantastische Werte, so dass sich alle Teilnehmer auf eine Gesamtleistung für das Sportabzeichen in Gold freuen können. Die Erwachsenen erhalten ihre Ehrung im Rahmen der nächsten Generalversammlung des TV Neuweier.

Zurück